Mein Rossmann mobil

Gibt es einen Mindestaufladebetrag?

Der Mindestaufladebetrag beträgt 10 Euro. Ihr Guthaben ist unbegrenzt gültig. Sie können sich Ihr Guthaben jederzeit auszahlen lassen. Sie erhalten zudem eine Info-SMS, sobald Ihr Guthaben weniger als 5 Euro beträgt.

Wie kann ich mein Guthaben aufladen?

Sie haben folgende Möglichkeiten, Ihr Guthaben aufzuladen:

1. Mit Rossmann mobil Guthaben Karten
Sie erhalten Rossmann mobil Guthaben im Wert von 10, 25 und 50 Euro in rund 1.800 Filialen der Rossmann-Drogeriemärkte. Rossmann finden Sie in allen deutschen Groß- und zahlreichen Kleinstädten sowie an vielen Haupt, Fern- und Regionalbahnhöfen. Über die Filialsuche können Sie einfach und bequem Ihre nächstgelegene Rossmann-Filiale suchen.

2. Auf Mein Rossmann mobil
Mein Rossmann mobil ist Ihr Service-Point im Web! Einfach mit Ihrer Handy-Nummer und Ihrem Passwort in Ihren persönlichen Bereich einloggen. Hier können Sie sich nicht nur Ihre Verbindungsübersicht anzeigen lassen, sondern auch Guthaben aufladen. Dies geht bequem via Lastschrift, Überweisung oder Kreditkarte.

3. Automatisches Aufladen
 Rossmann mobil bietet auch automatisches Aufladen, ohne lästiges Nachbuchen. Sie können Ihr Guthabenkonto ganz einfach automatisch bei Unterschreiten eines bestimmten Guthabenstandes oder monatlich zu Beginn eines Monats automatisch aufladen lassen.
Loggen Sie sich hierfür in Ihren persönlichen Mitgliederbereich unter Mein Rossmann mobil ein und wählen Sie im Bereich „Aufladen“ die automatische Aufladung aus.
Hinweis: Damit Sie immer telefonieren, simsen und surfen können, werden Sie per SMS informiert, sobald Ihr Guthaben den Wert von 5 Euro unterschreitet.

Werde ich benachrichtigt, wenn ich kein Guthaben mehr habe?

Ja, Sie werden per SMS informiert, sobald Ihr Guthaben den Wert von 5 Euro unterschreitet. Sie können aber auch automatisch Guthaben aufladen. Hierzu hinterlegen Sie einfach Ihre Zahlungsdaten und den gewünschten Aufladebetrag auf Mein Rossmann mobil. Unterschreitet Ihr Guthaben einen bestimmten Wert, wird neues Guthaben ganz automatisch aufgebucht. Oder Sie buchen immer zum Monatsanfang einen festen Betrag auf Ihr Guthaben.

Wie lange ist das aufgeladene Guthaben für die Nutzung verfügbar?

Das aufgeladene Guthaben steht unbegrenzt zur Verfügung. Rossmann mobil zahlt Ihnen Ihr Guthaben auch aus, sollten Sie Ihre Rossmann mobil SIM-Karte nicht mehr verwenden.

Wie kann ich den aktuellen Stand meines Guthabens abfragen?

Zur aktuellen kostenlosen Guthabenabfrage wählen Sie einfach die Tastenkombination *100# auf Ihrem Handy oder rufen Sie den im Inland kostenlosen Rossmann mobil Selfservice unter 12273 an. Der Kontostand wird Ihnen rund um die Uhr automatisch durchgegeben. Zusätzlich können Sie Ihren Kontostand in Ihrem persönlichen Bereich (Mein Rossmann mobil) einsehen. Sie erhalten außerdem eine Info-SMS, sobald Ihr Guthaben weniger als 5 Euro beträgt.

 

Wie bekomme ich eine Bonusgutschrift?

Die Bonusgutschrift wird in der Regel und wenn nicht anders kommuniziert, innerhalb von 24 Stunden aufgebucht. Kunden erhalten im Anschluss eine Bestätigungs-SMS. Die Bonusgutschrift kann nicht wie herkömmliches Guthaben ausgezahlt werden.

Die Bonusgutschrift kann für nationale Standard-Telefonie, nationale Standard-SMS und nationale Datenverbindungen genutzt werden (Sonderrufnummer, Internationale Telefonie, Optionsbuchungen etc. sind ausgeschlossen). Die Bonusgutschrift ist für 12 Monate gültig.

Die Bonusgutschrift kann kostenfrei bei Ihrem Rossmann mobil Kontoserver abgefragt werden. Die Nummer des Rossmann mobil Kontoserver (12273) ist bereits im Telefonbuch auf Ihrer Rossmann mobil SIM-Karte hinterlegt. Einfach anrufen und den Menüansagen folgen.

In Kürze wird Ihnen die aktuelle Bonusgutschrift auch im Online-Kundenbereich „Mein Rossmann mobil“ angezeigt. 

Wie funktioniert das Bonusguthaben?

Bonusguthaben bzw. Extraguthaben wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden aufgebucht. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungs-SMS. Das Bonusguthaben kann nicht wie herkömmliches Guthaben ausgezahlt werden. Bonusguthaben kann für nationale Standard-Telefonie, nationale Standard-SMS und nationale Datenverbindungen genutzt werden (Sonderrufnummer, Internationale Telefonie, Optionsbuchungen etc. sind ausgeschlossen). Das Rossmann mobil Bonusguthaben ist für 12 Monate gültig. Das Bonusguthaben kann kostenfrei bei Ihrem Rossmann mobil Kontoserver abgefragt werden. Die Nummer des Rossmann mobil Kontoserver (12273) ist bereits im Telefonbuch auf Ihrer Rossmann mobil SIM-Karte hinterlegt. Einfach anrufen und den Menüansagen folgen.

In Kürze wird das aktuelle Bonus-Guthaben auch im Online-Kundenbereich „Mein Rossmann mobil“ angezeigt. 

Erhalte ich bei Rossmann mobil einen Einzelverbindungsnachweis?

Ja, loggen Sie sich hierfür einfach mit Ihrer Rufnummer und Ihrem Passwort in Ihren persönlichen Mitgliederbereich Mein Rossmann mobil ein und wählen Sie den Menüpunkt Kontostand & Verbindungen. Hier können Sie Ihre Verbindungen auf einen Blick sehen.

Was ist Mein Rossmann mobil?

Mein Rossmann mobil ist Ihr persönlicher Mitgliederbereich: Hier können Sie bequem und einfach Ihr Guthaben aufladen, Ihre Daten zu Ihrer Rossmann mobil Rufnummer verwalten oder Ihren Verbindungsnachweis einsehen. Loggen Sie sich einfach unter rossmann-mobil.de mit Ihrer Rufnummer und Ihrem Passwort ein. Wenn Sie Ihre SIM-Karte online bestellt haben, wurde Ihnen Ihr Passwort nach Ihrer Bestellung in Ihrer Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt. Haben Sie Ihre SIM-Karte in einer Rossmann-Filiale gekauft, legen Sie Ihr Passwort im Aktivierungsprozess fest.

Erhalte ich einen Verbindungsnachweis?

In Ihrem persönlichen Mitgliederbereich Mein Rossmann mobil können Sie sich Ihren Verbindungsnachweis anzeigen lassen.

Wie kann ich mich bei Mein Rossmann mobil einloggen?

Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Rufnummer und Ihrem Passwort ein. Haben Sie Ihr Startpaket online gekauft, dann wurde Ihnen Ihr Passwort nach der Bestellung in Ihrer Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt (bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten).
Haben Sie Ihr Startpaket in einer Rossmann Filiale gekauft, legen Sie Ihr Passwort bei Aktivieren der SIM-Karte fest.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich erst nach Erhalt Ihrer Rossmann mobil SIM-Karte bzw. nach Aktivierung der SIM-Karte einloggen können.

Wie erhalte ich ein neues Passwort für Mein Rossmann mobil?

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, so können Sie sich jederzeit an Ihre - in der Bestellung, Aktivierung oder unter Mein Rossmann mobil - hinterlegte E-Mail-Adresse ein neues Passwort zusenden lassen. Gehen Sie einfach auf Mein Rossmann mobil unter Log-in und wählen Sie „Passwort vergessen“.